Jugendarbeit

Jugendarbeit und Ausbildung

Hier bist du genau richtig, wenn du Spaß an der Musik hast!

"Wer die Jugend hat, hat die Zukunft!" - ein bekannter Spruch, welcher natürlich auch auf unseren Musikverein zutrifft und uns motiviert, unsere Jugendarbeit zu fördern.

Da wir die traditionelle Blasmusik auch noch über die nächsten Generationen hinweg als festen Bestandteil in unserem Ort verankern möchten, liegt uns eine kontinuierliche Förderung der musikalischen Ausbildung sehr am Herzen.

Ausbildung bei den Sodenthaler Musikanten

Außermusikalische Aktivitäten

Durch außermusikalische Freizeitaktivitäten (z.B. Ausflüge, Zeltlager, DVD-Abende) stärken wir die Gemeinschaft unserer Kinder und Jugendlichen. So entstehen Freundschaften.

Jugendkapelle

In unserer Jugendkapelle vermitteln wir den Jungmusikern, wie viel Spaß das gemeinsame Musizieren in der Gruppe machen kann.

Individuelle Instrumentalausbildung

Im qualifizierten Einzelunterricht bilden wir in Kooperation mit unseren Musiklehrern die folgenden Instrumente aus:
Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete/Flügelhorn, Tenorhorn/Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug.

Musikalische Früherziehung

Wir bieten Kinder ab 4 Jahren die Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise die Welt der Musik frühzeitig zu entdecken (Singen, Klatschen, Tanzen, Klangspiel, Kennenlernen der verschiedenen Blasinstrumente, etc.)

Bei Interesse, meldet Euch gerne bei uns:

Sprecht uns einfach persönlich an, oder
Wir freuen uns auf Dich!